Häufige Fragen und Antworten

Wiederherstellungspunkte

Mit Wiederherstellungspunkten schaffen Sie sich ein Stück Sicherheit. Sie sichern damit den aktuellen Zustand Ihres Accounts – sämtliche Inhalte der Webseite, Datenbanken und Software-Einstellungen.

So testen Sie zum Beispiel ein Update gefahrlos – Sie haben immer eine Kopie in der Tasche.

Wichtig für Sie

Der Wiederherstellungsmanager beinhaltet nicht das Sichern von E-Mail-Postfächern und Einstellungen zu Domains.

Anlegen

So setzen Sie einen neuen Wiederherstellungspunkt.

Schritt 1

Öffnen Sie in Ihrer Accountverwaltung den Account, den Sie sichern möchten.

Schritt 2

Gehen Sie über den Punkt Tools zu Wiederherstellungspunkte.

Schritt 3

Sie möchten einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen? Dann reicht ein Klick auf weiter.

Schritt 4

Damit Sie Ihre Sicherung leicht wiederfinden: Geben Sie im Freitext-Feld eine kurze Beschreibung ein. Starten Sie dann die Sicherung mit dem Punkt erstellen.

Wichtig für Sie

Führen Sie die Sicherung am besten zu einer Zeit durch, in der Sie nichts an Ihrem Account machen möchten. Der Grund: Ihr Account ist im Kundencenter für die Zeit der Sicherung gesperrt – auch für den Zugang per FTP und SSH.