Häufige Fragen und Antworten

Wie wechsle ich den Inhaber meiner Domain?

Schritt 1

Gehen Sie in Ihrer Accountverwaltung zu Ihrem Account und dort auf Domains.

Schritt 2

Wählen Sie in der Übersicht die Domain aus, für die Sie den Inhaber wechseln möchten. Mit Inhaberdaten geht es weiter.

Schritt 3

Nun können Sie die Daten des Inhabers oder auch des administrativen Ansprechpartners ändern – mit einem Klick auf den jeweiligen Bleistift.

 

 

Schritt 4

Möchten Sie bereits gespeicherte Kontaktdaten wählen oder den aktuellen Kontakt bearbeiten? Markieren Sie einfach Ihre Wunschoption und bestätigen Sie die neuen Daten mit weiter.

 

 

Schritt 5

Sie sehen nun folgenden Hinweis: „Mit Ihrer Änderung gehen alle Rechte der Domain auf den neuen Inhaber über.“ Ein wichtiger Schritt. Daher benötigen wir dazu das Okay des aktuellen Inhabers - schriftlich.

Mit einem Klick auf Antrag herunterladen haben Sie das passende Schreiben dazu. Sobald wir dieses mit der Unterschrift des Domain-Inhabers erhalten, erledigen wir den Rest für Sie.