Häufige Fragen und Antworten

Verwaltungsfreigaben einrichten

Sie möchten gerne Ihre Kunden bei der technischen Umsetzung begleiten, den vertraglichen Part jedoch von uns erledigen lassen? Gerne – als technischer Betreuer. Ihr Kunde bleibt dazu einfach unser Vertragspartner mit eigenem Hosting-Paket und Sie tragen sich als technischer Betreuer ein.

Das sind Ihre Vorteile:

  • Verwaltung und Abrechnung getrennt: Sie erhalten alle Zugriffe zu dem Paket, die Sie für die Administration benötigen. Alle Fragen zur Abrechnung übernehmen wir.
  • Alle Kunden im Blick: In unserem Kundencenter sehen, verwalten und bearbeiten Sie alle Ihre Kunden auf einen Blick. Egal ob SSH oder phpMyAdmin – Sie haben einen zentralen Zugang, über den Sie leicht zwischen Ihren Projekten hin- und herspringen können.
  • Schneller Austausch über unser Ticketsystem: Sie benötigen für Ihren Kunden unsere Hilfe? Dann nutzen Sie gerne unser Ticketsystem. Legen Sie einfach ein Ticket unter seiner Kundenummer an – unsere Antwort landet dann direkt in seinem Kundenkonto.

Und so tragen Sie sich als technischer Betreuer ein:

Einrichten

Sie sind mit Ihrer Agentur noch kein Kunde bei uns:

Dann werden Sie einfach unser Partner und sichern sich so unsere kostenlose Partnerbox. Damit verwalten Sie nicht nur Ihre Kunden optimal, sondern erleichtern sich Ihren Agenturalltag mit zahlreichen nützlichen Tools.

Sie sind mit Ihrer Agentur bereits Kunde bei uns:

Schritt 1

Loggen Sie sich in unser Kundencenter ein und öffnen Sie den Punkt Vertragsdaten.

Schritt 2

Klicken Sie links auf Technischer Betreuer.

Schritt 3

Im nächsten Schritt benötigen wir das Okay Ihres Kunden. Dazu haben Sie unter Verwaltung beantragen zwei Möglichkeiten:

  1. Sie nennen uns seine E-Mail-Adresse.
  2. Sie tragen seine Accountnummer ein.

Schritt 4

Nun noch ein Klick auf Verwaltung beantragen und schon macht sich eine E-Mail mit allen weiteren Details auf den Weg zu Ihrem Kunden.

Sobald Ihr Kunde die Freigabe bestätigt hat, können Sie als technischer Betreuer loslegen.

Sie sind unser Kunde und möchten Ihre Agentur als technischen Betreuer eintragen lassen?

Schritt 1

Melden Sie sich in unserem Kundencenter an und öffnen Sie Ihre Vertragsdaten. 

Schritt 2

Klicken Sie einmal links auf Technischer Betreuer.

Schritt 3

Öffnen Sie den Punkt Accountfreigabe.

Schritt 4

Tragen Sie nun die E-Mail-Adresse Ihrer Agentur ein.

Sie möchten die Freigabe für Ihre Agentur zeitlich begrenzen? Dann nennen Sie uns einfach Ihr gewünschtes Ablaufdatum.

Schritt 5

Welchen Account möchten Sie freigeben? Wählen Sie die Accounts mit einem Klick aus und bestätigen Sie Ihren Wunsch mit Freigabe erteilen. Direkt danach macht sich eine E-Mail mit allen weiteren Details auf den Weg zu Ihrer Agentur.